Aktuelles

CHANUKKA-PAKETE für Holocaust-Überlebende in Lettland und Litauen 2023

In diesem Jahr waren es 80 Chanukka-Pakete, die von zwei Klassen der Ausbildungsvorbereitung gepackt wurden. Die Pakete für Holocaust-Überlebende in Lettland und Litauen wurden sorgfältig mit haltbaren Lebensmitteln, Leckereien, einer handgefertigten Kerze und einem persönlichem Gruß gefüllt und sicher verpackt.

 

Seit 2019 findet diese Paketaktion an der BS 06 in Zusammenarbeit mit dem Verein Yad Ruth e.V. statt. Der Verein stellt seit vielen Jahren die Adressen der Empfänger:innen und Spendengelder zur Verfügung und übernimmt den Versand.

 

Die Empfänger:innen freuen sich immer sehr auf und über die Chanukka-Pakete, auch weil sie von jungen Menschen in Deutschland gepackt werden. Das wissen wir aus den Briefen, die wir in jedem Jahr als Dankeschön erhalten.

 

Claudia Holzmann, Berufliche Schule 06 in Hamburg