Aktuelles

Das war die Vision.A 2023

Simone Gansewig, Lehrerin an der BS 06 für PTA, gewinnt auf der Vision-A in Berlin „Silber“ in der Kategorie „Beste:r Influencer:in Apotheke und Arzneimittel“.

– Zukunftskonferenz mit ernsten Themen rund um die Arzneimittelversorgung und feierliche Awardverleihung im Anschluss

 – eine Auszeichnung ging an Simone Gansewig

 

Simone Gansewig ist Lehrerin an der Berufsfachschule für pharmazeutisch-technische Assistenz der BS 06 – nebenbei begeistert sie den Fachkräftenachwuchs und die Apothekenwelt auf ihren Social-Media-Kanälen – dafür gab es auf der Vision-A am 05.12.2023 in Berlin „Silber“ in der Kategorie „Beste:r Influencer:in Apotheke und Arzneimittel“. Die feierliche Veranstaltung fand im altehrwürdigen Kino International statt.

 

Simone Gansewig beschreibt ihre Eindrücke kurz nach der Veranstaltung folgendermaßen:

 

„Hinter uns liegt ein fantastischer Abend. Ich bin erfüllt mit Glücksgefühlen und immer noch ein wenig sprachlos.

Unglaublich, aber doch wahr, denn das schwere Teil, die rote Trophäe, erinnert mich - zurück in Hamburg - an diesen unvergesslichen Abend. Es ist real.

DANKE für diese Wertschätzung. Für mich ist es sehr bedeutsam, dass meine Arbeit bundesweit so wahrgenommen wird. Sie ist mein Motor und treibt mich an und dieser Award zeigt, dass ich doch irgendwas richtig mache.

DANKE für diese unvergessliche Atmosphäre. Hinter der Award-Verleihung steckt ein grandioses Team. Obwohl ich einigen Teammitgliedern zum ersten Mal begegnet bin, wirkte doch alles so herzlich und vertraut und das spricht für euch. DANKE an alle die da waren und an alle die aus der Ferne daran teilhaben.

WIR sind Apotheke!!!

Bilder und Worte können die wahren Emotionen natürlich nie komplett einfangen. Allerdings helfen sie denen, die dort waren, Erinnerungen zu bewahren und anderen, die nicht dabei sein konnten, einen Eindruck zu bekommen.“

 

Die Jury der Vision-A Konferenz kürte 20 Preisträger:innen in insgesamt acht Kategorien. Tom Bellartz, Geschäftsführer der EL PATO Medien GmbH, bedankte sich für die vielen Einreichungen und begrüßte die rund 200 Gäste, die zum Teil bereits tagsüber die nachmittägliche Konferenz live verfolgt hatten. "Uns ist wichtig, dass die tollen Leistungen und Innovationen, die in den Apotheken, aber auch in der Branche insgesamt erbracht werden, an diesem Abend angemessen gewürdigt und wertgeschätzt werden.", sagte Bellartz.

Die Vision A-Jury beschrieb Simone Gansewig als eine Influencerin, die in ihren mit viel Leidenschaft gepflegten Social-Media-Kanälen nicht nur schauspielerisches Talent beweist, sondern auch Fachwissen an PTA und an solche, die es mal werden wollen, vermittelt.

Zuvor ging es auf der Vision-A-Konferenz um die Zukunft der Apotheken und um die Arzneimittelversorgung in der Bundesrepublik. Simone Gansewig hatte auf der Konferenz die Möglichkeit, einen Redebeitrag zu präsentieren. Sie betonte dabei, wie wichtig es ist, die junge Generation zu motivieren und ihre Begeisterung für die Apothekenwelt zu wecken. Insgesamt neun Standesvertreter:innen teilten auf der VISION-A-Bühne ihre Gedanken zum Thema Zukunft der Apotheken und um die Arzneimittelversorgung in der Bundesrepublik. Auf der Konferenz gab es zum Leitthema auch einen Live-Podcast anlässlich der 100. Episode von „Nur mal so zum Wissen“ von und mit Tom Bellartz und Patrick Hollstein.

Simone Gansewig bedankte sich bei allen, die sie unterstützen und inspirieren und ermutigte die Menschen, die Wissensnuggets zu nutzen und zu teilen.

 

 

Zum Video-Rückblick:

https://youtube.com/shorts/_XPZ-zkEuFI?feature=share