Aktuelles

Graffiti Projekt an der BS 06

"Unsere Schule soll (noch) schöner werden" - ein Workshop, der Schüler:innen der Abteilung dualisierte Ausbildungsvorbereitung zur Kreativität anregte und das Miteinander im Team stärkt.

Organisiert wurde das Graffiti Projekt von der Respekt Coachin Kim Dorfschmidt und Lehrkräften der Abteilung dualisierte Ausbildungsvorbereitung (AvDual und inklusiv).

Mit viel Engagement hat der Graffiti Coach Nico Alber die Schüler:innen dazu hingeführt, wahre Kunstwerke zu sprayen. Die Schüler:innen hatten sehr viel Spaß und wünschen sich, dass ein solches Projekt wieder stattfinden kann.

Der Graffiti Coach zieht ein sehr positives Resümee nach dem einwöchigen Projekt: "Die Gruppe der Jugendlichen war super und hat toll mitgemacht." 

Die Jugendlichen haben sich gemeinsam mit Nico Alber überlegt, wie sie die Bilder aufhängen wollen. Die Bilder hängen jetzt im Flur, der an dem AvDual-Kursraum anschließt.

Besonders lobend waren die Aussagen der AvDual-Schüler:innen am Ende des Workshops: "Wir hätten gerne noch viel länger weiter gemacht und die Woche ging viel zu schnell vorüber."

 

Bettina Schrader