Aktuelles

Chanukka-Pakete für Lettland und Litauen

Die Pakete für Holocaust-Überlebende, die von den Schüler*innen der Klassen der Ausbildungsvorbereitung der BS 06 gepackt wurden, machen sich auf den Weg nach Lettland und Litauen.

In diesem Jahr war es der 9. Novemder, an dem die Chanukka-Pakete für Holocaust-Überlebende in Lettland und Litauen gepackt wurden (20 Pakete für Lettland und 68 für Litauen).

Der Verein Yad Ruth e.V. stellt seit vielen Jahren die Adressen der Empfänger*innen und die Spendengelder zur Verfügung.

In diesem, wie auch in den beiden vergangenen Jahren, waren drei Klassen der Ausbildungsvorbereitung der BS06 mit Begeisterung dabei, die Pakete ordentlich und sorgfältig mit haltbaren Lebensmitteln und Leckereien zu füllen. Auch ein schön verpackter Hamburg Kalender 2022 und ein persönlicher Gruß kamen mit ins Paket.

Die Empfänger*innen freuen sich immer sehr auf und über die Chanukka-Pakete, auch weil sie von Jugendlichen in Deutschland gepackt werden. Das wissen wir aus den Briefen, die wir in jedem Jahr als Dankeschön erhalten.

Claudia Holzmann, Berufliche Schule 06 in Hamburg